Marwoods Plattform – Update und neue Interpretation

Es geht um die Plattform und die nächste Stufe von Marwoods. Ein Schritt zurück? Stillstand durch Corona? Keine Option! Der Frühling naht und somit erwacht auch Marwoods aus dem Winterschlaf. Es geht darum, der Vision noch mehr Strahlkraft zu verleihen. Und es geht darum, die Hinweise des Schicksals dankend anzunehmen. Was bisher geschah? Im April 2019 wird die Marwoods Plattform in meinem Wald errichtet. Nachdem zu Beginn der Vision kein Feedback von den ansässigen Ämtern kam, starteten wir ohne Unterstützung der lokalen Behörden. Die Plattform, eine Brücke für den Mensch zur Natur. Ein zentraler Treffpunkt, um Yoga und Meditation zu praktizieren. Um bei dir und deiner eigenen Natur anzukommen. Um äußere und innere Natur wertzuschätzen und die vergessene Verbindung aufleben zu lassen.

„Schau tief in die Natur hinein und du wirst alles besser verstehen.“ (Albert Einstein)

Böhmische Dörfer für ein Amt, welches nach der Gesetzgebung von 1946 handelt. Mehrere Gespräche und der Versuch einen Kompromiss zu erzielen. Fehlgeschlagen. 1,5 Jahre später ein Einschreiben vom Amt, indem der Rückbau der Plattform gefordert wird. „Illegale Errichtung einer baulichen Anlage“. Städtische Ansprechpartner schweigen weiterhin und verweisen auf das Landratsamt. Seit dieser Zeit haben eine Vielzahl von Tagesseminaren stattgefunden, die mit Begeisterung angenommen wurden. Von einem Teilnehmer besonders schön zusammengefasst: „Wir sind alle Botschafter“. Jeder Mensch, der sich heute dem bewussten Zugang zu Mutter Natur widmet, erkennt automatisch seine persönlichen Wurzeln, die Heilkraft des Ökosystems und tritt für das Bewusstsein für unsere Natur ein. Die Erhaltung der grünen Lunge ist essentiell für unseren blauen Planeten.  

Es ist nicht genug, es zu wissen, man muss es auch anwenden! Es ist nicht genug, zu wollen, man muss es auch tun! (Johann Wolfgang von Goethe)

  Marwoods tut etwas. 2017 wurde ein Samen gepflanzt und eine Vision geboren. 2018 eine erste Tat indem ein Waldstück im Spessart erworben wird. 2019 wird die Plattform errichtet und es finden erste Seminare statt. 2020, ein Jahr mit vielen Rückschlägen und trotzdem gewinnt Marwoods deutlich an Sichtbarkeit und Strahlkraft. Was also nun? Für den Erhalt der Plattform kämpfen oder einen alternativen Weg finden, um den nächsten Schritt der Vision gehen? Größer, heller, weiter. Somit die essentielle Frage: Ist die Plattform noch notwendig oder wird sie gar überflüssig? Gelingt Verwurzelung möglicherweise besser, je näher man dem Boden kommt? Was bedeutet es für die Gemeinschaft, wenn die Teilnehmerzahl über die zwölf, die auf der Plattform Platz finden, hinaus geht? Könnte man „Plattform“ neu definieren?  

Menschen, mögen sie auch noch so verschieden sein, haben eines gemeinsam: ein angeborenes Verlangen nach Sinn, Ziel und Zweck. (Dan Millman)

  Ja, Ja, Ja, Ja. 2021 wird das Jahr der Verwurzelung. Tiefe Verbindung zur Erde. Tiefe Verbindung zu Gleichgesinnten. Tiefgreifender Austausch. Tiefgehende Heilung. Für Mensch und Natur. Innen wie außen. Und eine neue Form der Plattform. Eine Plattform für dich. Dich zu zeigen. Deine Lebensgeschichte zu teilen. Deine Gaben. Deine Visionen. Und ganz automatisch zu inspirieren und die Gemeinschaft zu nähren. Erkenne deinen Sinn, dein Ziel, deinen Zweck und teile ihn mit. Hilf mit, eine Plattform von Menschen zu schaffen, die sich wie die Bäume im Wald, gegenseitig unterstützen, nähren und befruchten. Werde Teil der neuen Wald-Gemeinschaft. Im Einklang mit der Natur. 2021 ist das Jahr der Flexibilität. Das Jahr neuer Wege. Neue Arten der Verbundenheit. Frisch, frech und wunderbar. Wir freuen uns auf 2021. Wir freuen uns auf dich.

Die Natur hält Ausschau nach Augen, die sie sehen. (Alfred Bast)

Immer stärker spüren wir die Erwartung, Kontakte online oder virtuell zu pflegen. Gleichzeitig überschwemmen die Informationen, Posts und News unseren sensiblen Geist. Wie können wir also wichtigen und relevanten Content aufsaugen und uns gleichzeitig stärker abgrenzen? Wie kann ich die mediale Abhängigkeit reduzieren und trotzdem erfüllt sein? Aus diesen Überlegungen entsteht die Idee des „Walgeflüsters“. Marwoods Connection. Eine Plattform für persönliches Wachstum, gegenseitige Unterstützung und die Heilung des kollektiven Bewusstseins. Ein Baum macht keinen Wald. Marwoods steht aber für den Wald. Ein Wald besteht aus der Gemeinschaft von vielen Bäumen. Deswegen wird das Sinnbild der Marwoods Connection „Du in der „Tree Asana“. Du und viele andere. Gespickt mit deinem Samen. Du mit deinen Früchten bereicherst und stärkst du die Waldgemeinschaft.

„Nicht einige wenige sind berufen, sondern alle“ (Joseph Beuys)

Wofür steht Wald? Jeder ist individuell. Jeder ist unendlich. Jeder ist unsterblich. Jeder ist für den anderen da. Jeder trägt seinen Teil bei. Und jeder ist so flexibel, wie es die Situation erfordert. Wir kommunizieren in jedem Moment. Wir sind verbunden. Wir sind eins. Wir sind der Wald. Wenn du zukünftig Hilfe für dein persönliches Projekt benötigst, gehst du in den Wald. Du zapfst das Waldgeflüster an. Egal, ob Alltagsprobleme, Garten- Pflanzentipps, Ernährung, etwas Erschaffen oder auch etwas auflösen. Der Wald ist für dich da. Du gibst was du kannst. Du nimmst was du brauchst.

„Leben wie ein Baum, einzeln und frei. Und auch geschwisterlich wie ein Wald – das ist unsere Sehnsucht.“ (Nazim Hikmet)

Deswegen – komm ins Tun und zeige dich. Melde dich über waldbewusstsein@marwoods.de mit deinem Foto in der „Tree Asana“, deinem Vornamen/ Künstlernamen, deinem Geburtstag (mit deiner Einwilligung), deiner Lebensvision und deinen Fähigkeiten, die du gerne der Gemeinschaft zur Verfügung stellen möchtest. Um auch für andere Menschen erreichbar sein, darf deine Baumkarte mit deinem Kontakt von Instagram oder deiner Homepage abgerundet werden (max. 252 Zeichen). Sobald dein Baum Teil des Waldes wid, erhälst du für Information und Support automatisch Zugang zum Naturnetzwerk via Telegram.

Vielen Dank für deine Unterstützung, dein Vertrauen und den Glauben an unsere Vision.

„Die Welt wird durch dein Beispiel verändert, nicht durch deine Meinung“ (Paulo Coelho)

Find your nature – Marwoods